Hier wehen Hüte und das Hochzeitskleid

Eine Sache gehört fast immer dazu, wenn ein Mitglied der Königsfamilie in Großbritannien heiratet: Die weiblichen Gäste tragen bei der Feier Hüte. So war es auch bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und ihrem Freund Jack Brooksbank am Freitag. Doch diesmal war das gar nicht so leicht! Denn es wehte ein heftiger Wind.

Hier wehen Hüte und das Hochzeitskleid
Bei dem Wind wehte sogar die riesige Schleppe des Hochzeitskleids fast weg. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa Foto: dpa

Die Gäste mussten also ganz schön aufpassen, dass ihnen die Hüte nicht vom Kopf flogen. Und nicht nur sie! Auch die Schleppe am Hochzeitskleid von Prinzessin Eugenie wehte ganz schön hin und her.

Anzeige

Prinzessin Eugenie ist die Enkelin der Queen, also der Königin von Großbritannien. Sie hat eine Menge berühmte Verwandte. Zum Beispiel Prinz Harry und Herzogin Meghan. Die beiden hatten selbst im Mai in der gleichen Kirche in Großbritannien geheiratet.