Ein Lexikon in ganz einfacher Sprache

Was frisst ein Känguru? Und wie alt können Kastanien-Bäume werden? Wenn Erwachsene so etwas wissen wollen, schauen sie oft in einem Lexikon nach. Zum Beispiel in dem Online-Lexikon Wikipedia. Auch für Kinder gibt es solche Lexika im Internet, etwa das Klexikon.

Lexikon
Das Klexikon gibt es jetzt auch für jüngere Kinder. Es heißt: Einfach Lexikon. Foto: Klexikon/ZUM/dpa Foto: dpa

Im Klexikon können jetzt auch jüngere Kinder Dinge nachschauen. Oder Kinder, die Deutsch als Fremdsprache lernen. Für sie gibt es ein besonders einfaches Lexikon: das Einfach Lexikon. Darin werden schon 500 verschiedene Begriffe erklärt. Die Texte sind in einfachen Wörtern und kurzen Sätzen geschrieben. Deshalb sind sie ganz leicht zu verstehen.