Ein Ei schlägt den Instagram-Rekord

Ein braunes Ei ist eigentlich nichts Besonderes. Denkt man! Auf Instagram wurde nun ein Bild von so einem Ei zum beliebtesten Eintrag. Fast 30 Millionen Nutzer drückten dazu auf das Herz-Zeichen. So viele »Gefällt mir«-Klicks hatte davor noch kein Bild.

Kylie Jenner
Ein Ei hat auf Instagram mehr "Gefällt mir"-Klicks bekommen als ein Beitrag des Models Kylie Jenner. Foto: Bryan Smith/ZUMA Wire/dpa Foto: dpa

Den Rekord hielt eigentlich Kylie Jenner aus dem Land USA. Das Model hatte im vergangenen Jahr ein Foto mit ihrem Baby gepostet. Nun wurde der Beitrag allerdings von dem Ei überholt.

Anzeige

Der unbekannte Nutzer des Ei-Accounts wollte von Anfang den Weltrekord knacken. »Lasst uns zusammen einen Weltrekord aufstellen«, schrieb er zu dem Bild. Und hatte damit wohl Erfolg.