Dorothy und ihre Freunde gegen den Zauberer von Oz

Dreimal schlägt das Mädchen Dorothy die magischen Silberschuhe aneinander. Und schon landet sie im Abenteuer! Denn die Schuhe bringen sie und ihren Hund Toto in das Zauberland Oz. Was Dorothy dort erlebt, sieht man im neuen Animationsfilm »Urfin - der Zauberer von Oz«. Ab Donnerstag läuft er im Kino.

Urfin
Urfin ist ein griesgrämige Tischler. Er hat Soldaten aus Holz geschaffen. Foto: peppermint/dpa Foto: dpa

Urfin ist ein griesgrämiger Tischler. Er hat Soldaten aus Holz geschaffen und unterdrückt damit das Volk der Munchkins. Dorothy wird schnell klar, dass er noch schlimmere Dinge vorhat. Zusammen mit ihrem Hund macht sie sich auf den Weg zur Smaragd-Stadt. Doch auf dem Weg dorthin lauern Gefahren: Säbelzahntiger und grausige Sechsfüßer.

Zum Glück finden Dorothy und Toto schnell Freunde. Zusammen mit der Vogelscheuche, dem Zinnmann und dem Löwen kämpfen sie gegen Urfin. Ob sie es schaffen?