60 neue Wohnungen und ein Restaurant in Traunstein: 2019 wird gebaut

Bauboom an der Wolkersdorfer Straße in Traunstein: Die Firma Greenrocks Management GmbH & Co. KG baut gerade am Krankenhaus ein Gebäude mit 30 Wohnungen (wir berichteten). Im kommenden Jahr werden rund 60 weitere Wohnungen auf der gegenüberliegenden Straßenseite entstehen.

Dort, wo derzeit noch die zwei ehemaligen Kasernengebäude aus den 1930er Jahren stehen. »Die Gebäude werden im Sommer 2019 abgerissen«, informierte Patrick Stelzer von der Firma Greenrocks im Gespräch mit dem Traunsteiner Tagblatt.

Im Herbst werde dann mit dem Neubau begonnen. Geplant seien rund 60 Wohnungen, wobei der Fokus auf Ein- und Zweizimmerwohnungen liege. Im Erdgeschoß seien des Weiteren Gewerbeeinheiten geplant, unter anderem auch ein Restaurant. »Wir wollen das Quartier insgesamt etwas aufwerten und eine schöne Mischung erreichen«, betonte Patrick Stelzer.

Geplant seien auch eine Tiefgarage mit 60 Stellplätzen und 30 weitere Parkplätze im Freien. Der Bauausschuss hatte dem Antrag auf Vorbescheid mit folgender Einschränkung zugestimmt: Die An- und Abfahrt der Tiefgarage sowie die Situierung der Stellplätze sind noch durch ein entsprechendes schallschutztechnisches Gutachten zu untersuchen und die Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte zu den Nachbargebäuden ist nachzuweisen.

Die Firma Greenrocks Management GmbH & Co. KG investiert nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag in das geplante Bauprojekt in Traunstein.

(Foto: Reiter/Modell: Greenrocks)