Rückruf: Puten-Zwiebel-Mettwurst bei Netto Marken-Discount

Berlin (dpa) - Bei Netto Marken-Discount wird in einigen Regionen Puten-Zwiebel-Mettwurst zurückgerufen. Betroffen seien 150-Gramm-Packungen von »Ostermeier Puten-Zwiebel-Mettwurst« mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.09.2018 mit der Chargennummer 8.335136.12, wie der Hersteller Juma GmbH aus Bayern am Freitagabend mitteilte. Das Produkt werde regional in Teilen von Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg verkauft. Im Rahmen einer Kontrolle seien in einer Probe Salmonellen nachgewiesen worden. Die betroffenen Produkte wurden unverzüglich aus dem Verkauf genommen.

Netto Marken-Discount- Logo
Das Logo des Handelskonzerns Netto an einer Filiale des Unternehmens. Foto: Andreas Gebert/Archiv Foto: dpa

Wer eine der betroffenen Packungen gekauft hat, bekommt unter Vorlage des Etiketts den Kaufpreis erstattet.

Anzeige