Regensburg will 40-Punkte-Marke gegen Fürth knacken

Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg strebt im Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth die 40-Punkte-Marke an. »Wenn man sein Ziel erreichen kann, ist das eine ganz besondere Geschichte«, sagte Trainer Achim Beierlorzer vor dem Heimspiel am Montagabend (20.30 Uhr). Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer hob die Bedeutung ebenfalls hervor. »Das ist das letzte Spiel vor der Länderspielpause, und die Motivation, die 40-Punkte-Marke zu knacken, ist riesig. Alle sind heiß darauf, und wir freuen uns«, sagte der 21-Jährige.

Achim Beierlorzer
Der Trainer des SSV Jahn Regensburg, Achim Beierlorzer. Foto: Armin Weigel/Archiv Foto: dpa

Während die Regensburger die Saison befreit zu Ende spielen können, können sich die Fürther mit 29 Zählern auf dem Konto im Abstiegskampf noch nicht sicher sein. »Wir wollen uns für die Art und Weise und für das Spiel, das wir auf den Platz bringen, belohnen. Ich hoffe, dass am Montag der Knoten aufgeht«, sagte Trainer Stefan Leitl vor dem Duell bei den formstarken Regensburgern. »Es wird keine große Abtastphase geben. Ich glaube, dass es von der ersten Minute an richtig zur Sache geht. Deswegen kommst du emotional schnell auf eine ganz andere Ebene und bist schneller präsent.«

Anzeige

Bei den Franken naht das Comeback von Flügelspieler Tobias Mohr nach einer mehrwöchigen Pause wegen eines Innenbandrisses im Knie. Fehlen wird Stürmer Julian Green wegen einer Gelb-Sperre. »Jeder muss immer versuchen, an seine Leistungsgrenze zu gehen, um einen Platz im Kader zu bekommen. Es ist schön, dass wir diese Konkurrenzsituation haben, da sich keiner ausruhen kann«, sagte Leitl.

Beim Jahn ist Mittelfeldakteur Adrian Fein nach seinem Muskelbündelriss noch keine Option. Dagegen steht der zuletzt fehlende Außenverteidiger Oliver Hein wieder zur Verfügung. »Wir haben einen schweren und interessanten Gegner vor uns«, sagte Hein.

Tabelle 2. Bundesliga

Kader Fürth

Alle News Greuther Fürth

Infos Regensburg

Kader Regensburg